Die 24 Trainierenden beim Auftakttraining in Schefflenz mit den Trainern Tabea, Holger, Gheorghe, Jonas, Lukas und Sven

Free4All – grandioser Auftakt in Schefflenz

18.09.2023

Auf eine gute Idee kamen die Jugendleiter der Vereine auf der letzten Kreisjugendsitzung in Obrigheim. Verschiedene Vereinsvertreter um Sven Holzschuh und Holger Becker entwarfen ein Konzept für ein vereinsübergreifendes Training im Tischtenniskreis Mosbach. Die Idee hierbei war, ein motivierendes Training für Anfänger zu gestalten, da es im Bezirk bisher nur ein Fördertraining für starke Spieler gab. Weil jeder Verein nur ein paar „Frischlinge“ hat, schloss man sich für ein gemeinsames Training zusammen. In Planung sind weitere Termine bei jeweils wechselnden Ausrichtern (Waldstadt, Binau, Eberbach und Schefflenz).

Am Montag, den 18. September, fand das erste Training in Schefflenz statt. Zunächst begrüßte Holger die Spielerinnen und Spieler und startete mit einer Vorstellungsrunde. Schon vorab sprach sich das Trainerteam ab, wer für Aufwärmen und Abschlussspiel zuständig ist. Im Hauptteil des Trainings übernahm jeder Trainer eine kleine Spielergruppe zu einer bestimmten Schlagart. Das Abschlussspiel Kaisertisch ging viel zu schnell zu Ende.

Wir freuen uns auf den nächsten Termin und sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Gerne können sich weitere Vereine anschließen. Für weitere Infos einen der Trainer fragen!